Ausführliche Infos in meinem Buch

Naturheilverfahren biblisch hinterfragt

Über 300 alternative Heil- und Diagnoseverfahren aus biblischer Sicht bewertet

Kryon

Kryon soll der Name eines angeblichen Engelwesens sein, welches von dem amerikanischen Esoteriker und Medium Lee Carroll erstmals gechannelt (Erklärung siehe unter „Channeling“) wurde. Carroll behauptet von sich der Erste zu sein, der mit diesem angeblichen Engelwesen Kryon 1989 in Verbindung getreten ist. Inzwischen behaupten auch noch andere Medien von Kryon regelmäßig Botschaften zu channeln. Lee Carroll verbreitet weltweit auf esoterischen Kongressen, esoterischen Seminaren und auf seinen Webseiten die Botschaften, die er von Kryon erhalten haben will. Er hat eine große Anhängerschaft. 

Kryon

In Kryons vermeintlichen Botschaften an uns Menschen geht es viel um Themen wie „Licht“, „Liebe“, „Lebenskraft“ und „Wahrsagung“. Viele erhoffen sich auch von der „hochschwingenden Kryonenergie“, über die Kryon verfügen soll, geheilt zu werden. In esoterischen Kreisen gilt Kryon mittlerweile neben dem Engel Metatron als ein Engel, der in der Engelhierarchie ganz oben steht. Er wird auch als „magnetischer Meister“ bezeichnet, der über besonders starke energetische Schwingungen verfügen soll. Seinen Medien offenbart sich Kryon als „Kryon vom magnetischen Dienst“.

Bewertung aus christlich-biblischer Sicht auf mögliche esoterische, magische oder okkulte Belastungen

Zur biblischen Bewertung des Mediums Lee Carroll lesen Sie bitte unter Medium weiter.

Das in Verbindung treten und kommunizieren mit vermeintlichen Engeln wird in der Esoterik als Engelarbeit bezeichnet. Die Engelarbeit ist eine sehr häufig angewandte Praktik in esoterischen Kreisen. Zur biblischen Bewertung der Engelarbeit und der biblischen Bewertung des Engels Kryon lesen Sie bitte unter Engelarbeit weiter.

Link: Professionelle fachliche Hilfe bei okkulten Belastungen und beim Ausstieg aus der Esoterikszene

Link: Besuchen Sie auch meinen YouTube-Kanal