Ausführliche Infos in meinem Buch

Naturheilverfahren biblisch hinterfragt

Über 250 alternative Heil- und Diagnoseverfahren aus biblischer Sicht bewertet

Esogetische Medizin

Begründer der Esogetischen Medizin ist der Heilpraktiker Peter Mandel. Er hat einige alternative Diagnose- und Therapiemethoden entwickelt, die er unter dem Begriff Esogetische Medizin zusammenfasste.

Mandel sieht die Esogetik als eine Synthese aus verschiedenen westlichen und östlichen alternativen Heilverfahren an. Besonders haben ihn die Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Meridiantherapien und der Kirlianfotografie geprägt und beeinflusst. Seine entwickelten Heil- und Diagnosemethoden basieren alle auf den ideologischen Grundlagen dieser genannten Methoden.

Peter Mandel ist auch der Begründer der Farbmeridiantherapie. Die Farbmeridiantherapie wird unter „Meridiantherapien“ beschrieben und biblisch bewertet.

 

Bewertung aus christlich-biblischer Sicht auf mögliche esoterische, magische oder okkulte Belastungen

Da die ideologischen und therapeutischen Grundlagen aller Heil- und Diagnoseverfahren der Esogetischen Medizin auf den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Meridiantherapien und der Kirlianfotografie beruhen, lesen Sie bitte die Beschreibung und biblische Bewertung der genannten Methoden.