Ausführliche Infos in meinem Buch

Naturheilverfahren biblisch hinterfragt

Über 300 alternative Heil- und Diagnoseverfahren aus biblischer Sicht bewertet

Radionik

Die Radionik wurde von dem amerikanischen Pathologen Albert Abrams (1863 – 1924) begründet. Er ging von der Annahme aus, dass sich um den Körper ein Energiefeld, eine sogenannte Aura (siehe unter „Aura, Auraclearing, Auramassage“) befindet. Laut der Grundlagen der Radionik entstehen alle Krankheiten aufgrund einer Störung dieses Energiefeldes. Mittels spezieller Radionikgeräte, die den Bioresonanztherapiegeräten (siehe unter „Bioresonanztherapie“) ähnlich sind, sollen den Patienten heilende Schwingungen zugeführt werden als heilende Information für die Aura und zur Aktivierung von Selbstheilungskräften.

Vor einer Radioniktherapie wird eine spezielle energetische Analyse der Aura mittels Pendel (siehe unter „Pendel“) oder Rute (siehe unter „Wünschelrute“) oder manuellem Abtasten durchgeführt.

 

Bewertung aus christlich-biblischer Sicht auf mögliche esoterische, magische oder okkulte Belastungen

Da die Grundlagen der Radionik denen der Bioresonanztherapie sehr ähnlich sind, lesen Sie bitte zur biblischen Bewertung der Radionik die biblische Bewertung der Bioresonanztherapie.

 

Link: Professionelle fachliche Hilfe bei okkulten Belastungen und beim Ausstieg aus der Esoterikszene

Link: Besuchen Sie auch meinen YouTube-Kanal