Physiotherapie

Bei der Physiotherapie kommen Methoden der Krankengymnastik und der physikalischen Therapie (siehe unter „Physikalische Therapie“) zur Anwendung. Physiotherapie wird von Physiotherapeuten (frühere Berufsbezeichnung: Krankengymnast) angewandt. Methoden der Physiotherapie sind unter anderem: Die Bobath-Therapie (neurophysiologische Methode), die Schroth-Therapie (wird bei Wirbelsäulenverkrümmungen angewandt), die medizinische Trainingstherapie, die Vojta-Therapie (neurophysiologische Methode), PNF (neurophysiologische Methode), Manuelle Therapie (siehe unter „Manuelle Therapie“), die Hippotherapie (Krankengymnastik auf dem Pferd), Brügger-Therapie, Atemtherapie.

  • Bewertung aus christlich-biblischer Sicht auf mögliche esoterische, magische oder okkulte Belastungen

Die Bewertungen und Ansichten entspringen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und meinem christlichen Glauben, so wie ich die Bibel und den christlichen Glauben verstanden habe.
Bitte lesen Sie zusätzlich zur Bewertung auch unter Kapitel 11 „Grundsätzliches zur Bewertung aus biblischer Sicht“

Die oben genannten Methoden sind in Ordnung. Manche Physiotherapeuten wenden in ihren Therapien aber auch Methoden an, die nicht in Ordnung sind, so z. B. Yoga oder Reiki. Die Übergänge sind sehr fließend.

 

403 Forbidden

403 Forbidden


nginx